Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Wochenmarkt boomt, Menschen kochen mehr
Lokales Neumünster Wochenmarkt boomt, Menschen kochen mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 24.03.2020
Von Thorsten Geil
Stefan Wegener (links) und Stephan Beitz zeigen, dass auf dem Wochenmarkt jetzt mehr Platz ist. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

In einer gemeinsamen Aktion wurde das Konzept aufgestellt und am Dienstag zum ersten Mal umgesetzt. Wo üblicherweise drei Reihen mit Wagen und Verkauf...

Die Sparkasse Südholstein hat zügig reagiert, interne Prozesse verschlankt und steht jetzt bereit, um Unternehmen und Selbstständigen einige Hilfen durch Förderkredite und Liquiditätshilfen zu geben, wenn sie von der Corona-Krise betroffen sind. Und das sind sehr, sehr viele.

Thorsten Geil 24.03.2020

Über Nacht ist in Neumünster ein weiterer Fall einer Infiizierung mit dem Coronavirus hinzugekommen. Betroffen ist ein Asylbewerber in der Erstaufnahme. Damit sind jetzt elf Menschen aus Neumünster erkrankt, davon drei in der Erstaufnahme für Flüchtlinge (Stand: Dienstag, 12 Uhr).

Thorsten Geil 25.03.2020

Fußball-Oberligist PSV Neumünster verpflichtet Vicent Born für die kommende Saison. Der 21-Jährige kommt vom Regionalligisten Holstein Kiel II, für den er in der laufenden Saison fünf Spiele absolviert. „Er verfügt über einen ruhigen Spielaufbau, ist sehr flexibel“, freut sich PSV-Coach Sven Boy.

24.03.2020