Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Neue Notfallambulanz aus Containern
Lokales Neumünster Neue Notfallambulanz aus Containern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 26.03.2020
Von Thorsten Geil
Handwerker stellten die neue Containerburg am Donnerstag auf dem Hof des Friedrich-Ebert-Krankenhauses auf. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

Auf einer Sandfläche rechts vom Haupteingang an der Friesenstraße stehen seit Donnerstag acht blaue Container, die zusammen 180 Quadratmeter für ein...

Auch in Zeiten von Corona, wenn vielen Unternehmen die Aufträge wegbrechen, müssen Sozialversicherungsbeiträge pünktlich gezahlt werden.Die AOK Nordwest bietet aber den Arbeitgebern, Selbstständigen und Kleinunternehmern in Neumünster die Stundung an - unbürokratisch, wie sie verspricht.

Thorsten Geil 26.03.2020

Endlich mal eine gute Nachricht: Es ist in Neumünster über Nacht bei den bestätigten 13 Fällen einer Infektion mit dem Coronavirus geblieben. Alle Betroffenen sind nach Auskunft der Stadtverwaltung zu Hause isoliert. Kein Neumünsteraner liegt mit dem Virus im Krankenhaus.

Thorsten Geil 26.03.2020

Wegen der Corona-Krise hat die Diakonie Altholstein in Neumünster eine Spendenaktion für wohnungslose Menschen gestartet. Gerade die seien besonders durch das Coronavirus gefährdet, denn sie hätten keine Möglichkeit, sich in die eigene Wohnung zurückziehen. Die Tagesstätte wurde geschlossen.

Thorsten Geil 26.03.2020