Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Supermarktketten lassen am Sonntag zu
Lokales Neumünster Supermarktketten lassen am Sonntag zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 19.03.2020
Von Thorsten Geil
Die Lebensmittellager sind voll. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

Mit der Amtlichen Bekanntmachung von Dienstag hatte Oberbürgermeister Olaf Tauras die meisten Branchen des Handels zur Pause verdonnert, um die Au...

Corona macht es nötig: Weil die Spenderzahlen zuletzt deutlich zurückgegangen sind, hat das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in den Holstenhallen Neumünster ein Dauer-Basislager für Blutspenden hochgezogen. Bis zum 30. April ist hier montags bis freitags Betrieb. Und die Bürger kommen reichlich.

Thorsten Geil 23.03.2020

Seit vielen Jahren wird in den Hütten des Kinderferiendorfs Neumünster nicht mehr übernachtet, aber in den Zeiten von Corona stehen dort wieder Feldbetten. Die Stadt hat die schlichten Hütten kurzfristig in ein Notlager verwandelt. Dort sollen notfalls gestrandete Corona-Patienten unterkommen.

Thorsten Geil 23.03.2020

Die Sparkasse Südholstein hat drastische Maßnahmen ergriffen, um den Coronavirus einzudämmen: Sie hat ab sofort 20 ihrer 28 Filialen geschlossen. In Neumünster gibt es persönlichen Service nur noch in der Zentrale an der Kieler Straße.

Thorsten Geil 19.03.2020