Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Coronavirus: Infos für Reiserückkehrer
Lokales Neumünster Coronavirus: Infos für Reiserückkehrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 11.03.2020
Von Thorsten Geil
 "Infektionsgefahr! Zutritt nur für Berechtigte" Quelle: Bernd Wüstneck
Neumünster

Dieses Betretungsverbot gilt etwa für Kindertagesstätten, -horte und -tagespflegestellen, Schulen und Heime, in denen überwiegende Minderjährige b...

Widerstand gegen Polizei - Mann randalierte in Spielhalle

In einer Spielhalle in der Brachenfelder Straße pöbelte ein Mann (26) Kunden und Mitarbeiter an und wollte auch auf Aufforderung nicht gehen. Die Polizei wurde gerufen. Die Beamten sahen sich einem Mann gegenüber, den auch ihre Ansagen nicht interessierten. Er schlug einen Polizisten ins Gesicht.

Thorsten Geil 11.03.2020

Die Leitung des Friedrich-Ebert-Krankenhauses (FEK) bittet die Neumünsteraner, möglichst von Besuchen in der Klinik abzusehen. Ein Patient sollte möglichst nur einen Besucher pro Tag empfangen - als Vorsichtsmaßnahme gegen die Verbreitung des Coronavirus. Es gibt aber noch keinen Fall in Neumünster.

Thorsten Geil 11.03.2020

Von der neuen Verfügung der Landesregierung, alle Großveranstaltungen in Schleswig-Holstein bis Karfreitag zu untersagen, ist auch die große „Outdoor“-Messe in den Holstenhallen betroffen. Sie hätte vom 3. bis 5. April dort stattfinden sollen.

Thorsten Geil 11.03.2020