Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Jetzt schon sieben bestätigte Fälle
Lokales Neumünster Jetzt schon sieben bestätigte Fälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 19.03.2020
Von Thorsten Geil
Aus dem Rathaus Neumünster werden jetzt sieben Fälle bestätigt. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

Um die mögliche Infektionskette zu unterbrechen, ermittelt der Fachdienst Gesundheit jetzt die Kontaktpersonen der Betroffenen, die ebenfalls häuslich...

Willkommen im Paradies! Ein Blick in das Zentrallager der Bela-Gruppe in Neumünster genügt, um zu verstehen, dass Corona-Hamsterkäufe in Schleswig-Holstein unnötig sind. Bis unters Dach ist das Lager mit Lebensmitteln, Drogerieartikeln und allen anderen Dingen des täglichen Bedarfs gefüllt.

Thorsten Geil 19.03.2020

„Wir sind auf Corona vorbereitet“ – das erzählen die Behördenchefs von der Bundeskanzlerin über den Ministerpräsidenten bis zum OB. Ein Neumünsteraner (52) ist sich da nicht mehr so sicher. Seinen Erlebnissen zufolge läuft es im System nicht richtig rund. Er berichtet, was ihm widerfahren ist.

Thorsten Geil 19.03.2020

Es war kein Gang durch eine Geisterstadt, aber deutlich ruhiger war es schon in der Innenstadt von Neumünster. Am ersten Tag des Corona-Stopps war nur noch in Apotheken, Frisörläden, Optik- und Hörgeräte-Geschäften, Backshops und Supermärkten Betrieb. Das Leben in der City fror nur langsam ein.

Thorsten Geil 18.03.2020