Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Die Lieblingsbücher der Fachleute
Lokales Neumünster Die Lieblingsbücher der Fachleute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 03.12.2019
Von Thorsten Geil
Tina Krauskopf sprach Buchempfehlungen nicht nur für Weihnachten aus. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

Diese Bücherabende haben in kurzer Zeit einen gewissen Kult-Charakter in Neumünster gewonnen. Die Wegweisungen durch die Neuerscheinungen des Jahr...

Im April überraschte eine Meldung der Internationalen Astronomischen Union (IAU) die Neumünsteraner: Der Kleinplanet mit der bis dahin amtlichen Bezeichnung „2008 RV 26“ wurde offiziell auf den Namen „342000 Neumünster“ getauft. Nun wurde der Kleinplanet erstmals fotografiert.

Thorsten Geil 03.12.2019

Am Montag um 22 Uhr wurde die Feuerwehr Neumünster zu einem Feuer in einer Etagenwohnung in der Anscharstraße gerufen. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.12.2019

Sie ist die Comedy-Newcomerin der letzten Jahre: Hazel Brugger. Die Schweizerin, bekanntgeworden durch die Heute-Show, hat schon mit ihrem ersten Soloprogramm gezeigt, dass sie ihr Publikum auch einen ganzen Abend unterhalten kann. Am Freitag, 6. Dezember, spielt sie in der Stadthalle Neumünster.

Clemens Behr 03.12.2019