Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster "A Swinging Christmas" mit Tom Gaebel
Lokales Neumünster "A Swinging Christmas" mit Tom Gaebel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 04.12.2019
Von Clemens Behr
Big-Band-Entertainer Tom Gaebler spielt am 27. Dezember im Theater in der Stadthalle Neumünster. Quelle: Christopher Kassette
Neumünster

Von „White Christmas“ über „Jingle Bells“ bis „Let It Snow” - wer auch nach den Weihnachtsfeiertagen noch immer nocht genug von den Weihnachts-Evergr...

Ordnungsdienst ausgebaut - Mehr Sicherheit, weniger Hundedreck

Die Entscheidung war in Neumünster vor vier Jahren umstritten, aber die Einführung eines Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) hat sich bewährt. Die Stadt hat jetzt nicht nur die Stellen der vier Mitarbeiter entfristet, sondern verdoppelt sogar das Personal und hat vier weitere Mitarbeiter eingestellt.

Thorsten Geil 04.12.2019

Die Sportbuzzer-User haben gewählt: Mit 42,5% der Stimmen gewinnt Dennis Buthmann des SV Tungendorf aus der Landesliga Holstein die Abstimmung zum "Helden der Woche" vom 29. November bis 1. Dezember. Neben dem Titel wartet auf die Gewinnerin außerdem eine Kiste Bier zum Teilen mit dem Team.

Christopher Hahn 04.12.2019
Radio Schleswig-Holstein - Kindertag startet erneut in Neumünster

Das größte Familienfest für Schleswig-Holstein steigt im August erneut in Neumünster: Der RSH-Kindertag von Radio Schleswig-Holstein findet am Sonntag, 23. August, zum dritten Mal in Folge auf dem Gelände der Holstenhallen statt. Das gab der Sender jetzt bekannt.

Thorsten Geil 04.12.2019