Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Erstes Foto vom Planeten "Neumünster"
Lokales Neumünster Erstes Foto vom Planeten "Neumünster"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 03.12.2019
Von Thorsten Geil
Am Abend des 21. Oktober fotografierte Wolfgang Ries in Altschwendt (Österreich) den Kleinplaneten. Der Himmelskörper war rund 205 Millionen Kilometer von der Erde entfernt. Die Pfeilspitze markiert den punktförmigen Kleinplaneten, der sich bei der Aufnahme im Sternbild Widder befand. Quelle: Wolfgang Ries
Neumünster

Weltweit ist es nur der IAU erlaubt, Himmelskörper zu benennen. Eine der bekanntesten Entscheidungen der IAU war 2006, als man Pluto den Planete...

Am Montag um 22 Uhr wurde die Feuerwehr Neumünster zu einem Feuer in einer Etagenwohnung in der Anscharstraße gerufen. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.12.2019

Sie ist die Comedy-Newcomerin der letzten Jahre: Hazel Brugger. Die Schweizerin, bekanntgeworden durch die Heute-Show, hat schon mit ihrem ersten Soloprogramm gezeigt, dass sie ihr Publikum auch einen ganzen Abend unterhalten kann. Am Freitag, 6. Dezember, spielt sie in der Stadthalle Neumünster.

Clemens Behr 03.12.2019

Dass die LAN-Party Northcon mit 1348 Teilnehmern auch 2019 wieder ausverkauft ist, ist angesichts des Wandels in der Gaming-Branche keine Selbstverständlichkeit. Heute geht es den Besuchern des Events in den Holstenhallen vor allem um die Gemeinschaft und den persönlichen Austausch.

Clemens Behr 03.12.2019