Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Erstklässler kommen sicher zur Schule
Lokales Neumünster Erstklässler kommen sicher zur Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 05.11.2019
Von Thorsten Geil
Martin Wellbrock vom Rotary-Club überreicht den Kindern je eine Weste. Quelle: hfr
Neumünster

Nach dem Wegfall der bisherigen Quelle für neue Warnwesten erreichte die Rotarier ein Hilferuf der Schule. Beide arbeiten schon seit Jahren eng zusammen; so betreuen jeweils zwei Rotarier eine Klasse der Schule als Paten, besuchen und betreuen sie regelmäßig.

Kurzer Dienstweg in Neumünster

Auf dem kurzen Dienstweg entstand dann die Zusammenarbeit mit dem Verein der "Brücke", die die Westen auch bedruckte. So konnten den Erstklässlern jetzt 100 Westen mit dem Schullogo auf dem Rücken rechtzeitig vor der dunklen Jahreszeit zur Verfügung gestellt werden.

Nachrichten aus Neumünster

Am 11. Januar 2020 findet zum 42. Mal der Ball des Sports in Neumünster statt. Die Veranstaltung des Kreissportverbands mit ihrer Mischung aus Tanz, Musik und Show und der Proklamation von Neumünsters Sportlern des Jahres ist der festliche Höhepunkt im Veranstaltungskalender. Der Vorverkauf läuft.

Thorsten Geil 05.11.2019

Jeden Freitag bietet das Seniorenbüro Neumünster Hilfe und Beratung beim Ausfüllen von Anträgen oder dem Aufsetzen von Briefen an. Nach dem Ausscheiden der langjährigen Mitarbeiterin Uta Korn wurden die ehrenamtlichen Aufgaben auf ein fünfköpfiges Team verteilt.

Clemens Behr 05.11.2019

In der Fußball-Verbandsliga West krebsen die SG Padenstedt (1:3 bei der SG Geest 05) und der PSV Neumünster II (0:3 gegen den TSV Heiligenstedten) weiterhin am Tabellenende herum, während der TuS Nortorf gegen den SV Todesfelde II nicht über ein 2:2 hinaus kam.

Andrè Haase 05.11.2019