Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Es gibt wieder Gilde-Punsch
Lokales Neumünster Es gibt wieder Gilde-Punsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 29.11.2019
Von Thorsten Geil
Punschzeit: Die Gildebrüder (von links) Jörg Dethlefs, Ex-Majestät Peter Meinke, Kapitan Philipp Oldehus, Majestät Jörg Koepsell und Andreas Staats übernahmen die erste Schicht. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

Der Stand ist gleichzeitig ein Treffpunkt der Gildebrüder und -schwestern für ein geselliges Beisammensein. Jörg Dethlefs, Peter Meinke, Jörg Koep...

Ein Auffahrunfall auf der A7 bei Neumünster hat am Freitagnachmittag für eine rund einstündige Sperrung gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, staute sich der Verkehr rund um die Ausfahrt Neumünster-Süd. Grund dafür war ein großer Andrang im Outlet-Center zum sogenannten "Black Friday".

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.11.2019

Ein Mann (32) beging einen Ladendiebstahl in der Holsten-Galerie und flüchtete. Dabei schubste er eine ältere Dame um, die daraufhin stürzte. Ein Passant stellte dem Dieb ein Bein, sodass auch er in der Ladenzeile hinfiel.

Thorsten Geil 29.11.2019
Fridays for Future - 150 Teilnehmer bei Klima-Demo

Weltweit hatte die Klimabewegung Fridays for Future zu Streiks aufgerufen - 150 Menschen folgten diesem Aufruf in Neumünster. Eine Schülerdemo, wie noch zu Beginn der Bewegung, war das am Freitag aber nicht mehr: Immer mehr Erwachsene und Initiativen schließen sich den Protesten an.

Clemens Behr 29.11.2019