Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Neumünster Anmelden und mindestens ein Buch lesen
Lokales Neumünster Anmelden und mindestens ein Buch lesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:49 09.06.2019
Von Thorsten Geil
Im Ferienleseclub sollen Kinder an das Lesen herangeführt werden. Quelle: Jens Büttner
Neumünster

Wer mag, kann ein paar Fragen beantworten und sich auf der Abschlussparty am 17. August um 15 Uhr mit Tombola und vielen Überraschungen die Zertifikate in Gold, Silber oder Bronze abholen.

50 Bibliotheken machen mit

Gemeinsam mit der Büchereizentrale Schleswig-Holstein starten in diesem Sommer wieder rund 50 Bibliotheken zum elften Mal in die landesweit größte und erfolgreichste Leseförderungsaktion in den Sommerferien.

Anmeldungen ab 12. Juni

In der Stadtbücherei an der Wasbeker Straße können sich Schüler ab Mittwoch, 12. Juni, anmelden. Ab 26. Juni stehen dann etwa 300 nagelneue Bücher exklusiv für die FLC-Mitglieder zur Ausleihe in der Stadtbücherei zur Verfügung. Die Clubmitglieder und Ferien-Leseratten können aber natürlich auch alle anderen Bücher der Kinder- und Jugendbücherei ausleihen.

Immer informiert: Nachrichten aus Neumünster

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es fällt ihnen nicht leicht, aber nach 30 Jahren soll es genug sein: Volker und Elke „Elli“ Schneider geben zum 1. Juli „Die Kneipe zum Fürsthof“, kurz Fürsthof, in jüngere Hände ab. „Wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagt Elli. Der neue Inhaber will das Konzept beibehalten.

Thorsten Geil 08.06.2019

Im Januar 2018 eröffnet, nach anderthalb Jahren schon wieder geschlossen: Weil die Räume des neuen Polizeireviers Mitte an der Parkstraße 20 von Schimmelpilz befallen sind, hat die Polizeidirektion Neumünster das Gebäude geräumt und die Dienststelle vor etwa drei Wochen bereits geschlossen.

Thorsten Geil 07.06.2019

Über die Pfingstfeiertage (9./10. Juni) hat das Team des Tierparks Neumünster ein buntes Programm für kleine und große Besucher zusammen gestellt. Dieses Jahr findet erstmals eine große Schnitzeljagd durch den gesamten Zoo statt. Wer die kniffeligen Fragen lösen kann, hat die Chance auf einen Preis.

Thorsten Geil 07.06.2019