Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Fernwärme wird am Mittwoch unterbrochen
Lokales Neumünster Fernwärme wird am Mittwoch unterbrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 20.02.2019
Von Thorsten Geil
Eine technische Anlage zur Fernwärme-Versorgung. Quelle: Georg Wendt
Neumünster

Von 20 Uhr bis voraussichtlich 2 Uhr (in der Nacht zu Donnerstag) wird die Fernwärmeversorgung dort komplett unterbrochen.

750 Haushalte sind betroffen

Die betroffenen Straßen sind: Memellandstraße, Wasbeker Straße, Roonstraße, Hansaring, Werderstraße, Steinkamp, Pastor-Rösner-Straße und Georg-Fuhg-Straße. Rund 750 Haushalte sind von der Maßnahme betroffen.

"Die SWN bitten um Verständnis dafür und arbeiten so zügig wie möglich, um die Beeinträchtigung für die Betroffenen so gering wie möglich zu halten", teilten die Stadtwerke mit.

Arbeiten dieser Art sind in den vergangenen Wochen gleich mehrfach nötig geworden.

Der Höhepunkt des Tages war schon vorher klar: Natürlich waren die Schüler der 3a der Sventana-Schule Bornhöved ganz wild darauf, im Tierpark Neumünster die Pinguine zu besuchen – schließlich sind sie an ihrer Grundschule die „Pinguin-Klasse“. Sie waren mit „Medien in der Schule“ im Tierpark.

Thorsten Geil 20.02.2019
Neumünster Konzert in der Stadthalle - Stefan Mross kommt mit Stars

Der bekannte Entertainer Stefan Mross setzt in diesem Jahr seine Live-Tournee „Immer wieder sonntags unterwegs“ fort und begrüßt auf der Bühne im Festsaal der Stadthalle Neumünster einige Gäste. Mit dabei sind Die Ladiner, Bata Illic, Anna-Carina Woitschack und als Stargast Maximilian Arland.

Thorsten Geil 20.02.2019

Auf einem Supermarktparkplatz soll der Angeklagte auf seine ehemalige Lebensgefährtin losgegangen sein. Ab Mittwoch steht er wegen versuchten Mordes vor dem Kieler Landgericht.

20.02.2019