Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Aus Real im Freesen-Center wird Edeka
Lokales Neumünster Aus Real im Freesen-Center wird Edeka
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 14.03.2019
Von Thorsten Geil
Aus Real im Freesen-Center in Neumünster wird 2020 Jahr Edeka. Quelle: Susanne Wittorf
Anzeige
Neumünster

Edeka Nord zieht ins Freesen-Center ein. Schon im November hatte der Metro-Konzern mitgeteilt, dass der Real-Markt Ende Oktober 2019 geschlossen werde. In dem Markt waren zu dem Zeitpunkt 134 Mitarbeiter beschäftigt.

Nach Real ist vor Edeka

Auf künftig noch etwa 5600 Quadratmetern Verkaufsfläche soll auf der ehemaligen Real-Fläche ein Vollsortiment-Markt von Edeka entstehen. Der Real hat zurzeit noch rund 7200 Quadratmeter. Allerdings will der Eigentümer des Freesen-Centers, der German Retail Box Fund, das Center umbauen.

Anzeige

Eröffnung nicht vor Ende 2020

Da der Umbau erst nach Schließung von Real beginnt und etwa ein Jahr dauern wird, ist mit der Eröffnung des neuen Edeka-Marktes nicht vor Ende 2020 zu rechnen.

Thorsten Geil 14.03.2019
Thorsten Geil 13.03.2019
Thorsten Geil 13.03.2019
Anzeige