Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster 150 Teilnehmer bei Klima-Demo
Lokales Neumünster 150 Teilnehmer bei Klima-Demo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 29.11.2019
Von Clemens Behr
Der Demozug von Fridays for Future unter der Gleisbrücke in der Rendsburger Straße. Quelle: Clemens Behr
Neumünster

Weltweit hatte die Klimabewegung Fridays for Future für Freitag wieder zu Streiks aufgerufen – und auch in Neumünster wurde demonstriert.Um 13 Uhr...

Tour durch Neumünster - Chor Cantica singt in Bücherei und FEK

Cantica startet seine kleine Neumünster-Tour. Am Samstag, 30. November, singt der Chor in der Stadtbücherei Neumünster. Bis Ende Dezember folgen drei weiterer Termine im Friedrich-Ebert-Krankenhaus, der Kerzenwerkstatt Wachsflecken und im Museum Tuch + Technik.

Clemens Behr 29.11.2019

Die CDU ist vom angekündigten Rückzug von OB Olaf Tauras auf dem falschen Fuß erwischt worden. Sie hatte auf Tauras gesetzt und nun natürlich keinen Kandidaten parat. „Aber wir gründen nächste Woche eine Findungskommission, die sich auf die Suche machen wird“, sagte Parteichef Wolf Rüdiger Fehrs.

Thorsten Geil 29.11.2019

Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättinger hat die Schülerin Alice Hakimy (17) von der Immanuel-Kant-Schule ausgezeichnet. Auf einer Benefizveranstaltung des Zonta-Clubs Neumünster überreichte sie ihr eine Urkunde.

Thorsten Geil 29.11.2019