Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Neue Leitung wendet Schließung ab
Lokales Neumünster Neue Leitung wendet Schließung ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 19.11.2019
Von Clemens Behr
Claudia Grosse-Freese und Christiane Petersen bilden das neue Leitungsteam in der Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin des Friedrich-Ebert-Krankenhauses Neumünster. Quelle: Clemens Behr
Neumünster

Als „ein spannendes Jahr“ bezeichnete Alfred von Dollen, Geschäftsführer des Friedrich-Ebert-Krankenhauses Neumünster, die vergangenen Monate und ve...

Der Lübeck-Fluch ist verjagt. Vier Niederlagen in Folge gegen Teams aus der Hansestadt belasteten die PSV-Seele. Das 0:0 gegen den VfB Lübeck II in der Fußball-Oberliga sorgte beim PSV Neumünster trotz Dunkelheit und Dauerregen für aufgehellte Mienen.

19.11.2019

In der Fußball-Verbandsliga West kam der TuS Nortorf im Verfolgerduell bei der Kaltenkirchener TS mit 2:7 mächtig unter die Räder. „Ich weiß nicht, was das heute war“, sagte Nortorfs Coach Fabian Doege. Ein Ausrufezeichen setzte hingegen der PSV Neumünster II mit dem 2:1-Sieg beim TuS Bargstedt.

Andrè Haase 19.11.2019

Zwei Frauen waren mit ihrem sechs Monate alten Baby auf der Heimfahrt aus dem Dänemark-Urlaub, als ihnen auf der B205 bei Neumünster auf ihrer Fahrspur ein Lkw entgegenkam. Das Kind starb bei der Kollision. Der Landwirt wurde nun verurteilt. Vor Gericht gab er an, abgelenkt worden zu sein.

Thomas Geyer 18.11.2019