Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Großkontrolle am Großflecken
Lokales Neumünster Großkontrolle am Großflecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 26.11.2019
Von Clemens Behr
Polizeiobermeisteranwärterin Selin Defli bei einer Fahrradkontrolle am Großflecken. Quelle: Clemens Behr
Neumünster

Einmal klingeln, die Handbremsen anziehen, das Rad anheben, in die Pedale treten, um zu sehen, ob das Licht funktioniert, die Rahmennummer checken:...

Das Chorprojekt Jetzt oder Nie, die Herbstzeitlosen, der Lebenshilfe Singtreff und der Lichtblick-Chor, singen auch in dieser Adventszeit wieder zusammen mit dem Projektchor der Freiherr von Stein Schule und den Gästen zusammen für den guten Zweck.

Clemens Behr 26.11.2019

Bei einem Feuer in einem Keller des Eckhauses Holstenstraße und Großflecken wurden am Dienstag vier Menschen leicht verletzt. Drei Bewohner des Hauses wurden von der Feuerwehr über die Drehleiter gerettet, sie kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus, ebenso ein Beschäftigter.

Thorsten Geil 26.11.2019

In der Fußball-Verbandsliga West kam die SG Padenstedt bei der 2:7-Heimklatsche gegen die Kaltenkirchener TS mächtig unter die Räder. Auch der TuS Bargstedt hatte das Nachsehen und kassierte eine 1:5-Niederlage bei der SG Geest 05, während der TuS Nortorf mit 3:1 beim VfR Horst triumphierte.

Andrè Haase 26.11.2019