Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Glätte sorgt für Unfall in Neumünster
Lokales Neumünster Glätte sorgt für Unfall in Neumünster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 30.01.2019
Zwei Autos sind bei einem Unfall in Neumünster auf einer Kreuzung zusammengestoßen. Quelle: Thomas Nyfeler
Neumünster

Bei einem Unfall in Neumünster am Mittwochmorgen sind gegen 7.30 Uhr zwei Autos auf der Kreuzung Altonaer Straße zusammengestoßen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzten. 

Die Polizei rät bei diesen Witterungsbedingen allen Verkehrsteilnehmern zu einer umsichtigen Fahrweise.

Von RND/Thomas Nyfeler

Die drohende Lücke in der Versorgung von Fundtieren in Neumünster konnte abgewendet werden. Ab Februar wird das Tierheim in Wasbek, das den Vertrag mit der Stadt gekündigt hatte, weiter heimatlose Katzen, Hunde und Kleintiere aufnehmen. Das Tierheim im Stadtwald hat eine Genehmigung beantragt.

Sven Detlefsen 30.01.2019

Mit "sofortiger Wirkung" haben sich die Stadtwerke Neumünster von ihrem Geschäftsführer Thomas Junker getrennt. Die Entscheidung fiel am Montagabend in einer Aufsichtsratssitzung. Diplomkaufmann Bernd Michaelis wurde zum Sprecher der Geschäftsführung und übernimmt den Geschäftsbereich von Junker.

Anne Holbach 29.01.2019
Neumünster Am Bahnhof in Neumünster - Bundespolizei findet Marihuana

Die Bundespolizei in Neumünster hatte am Dienstag am Hauptbahnhof Neumünster mit gleich zwei Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu tun. Bei insgesamt vier Männer zwischen 16 und 22 Jahren wurde Marihuana gefunden.

29.01.2019