Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Zwei Tote nach Dachstuhlbrand
Lokales Neumünster Zwei Tote nach Dachstuhlbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 10.03.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Ein Dachstuhl brennt seit den Morgenstunden in Neumünster. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Quelle: Daniel Friedrichs/Danfoto
Neumünster

Wie die Polizei Neumünster mitteilt, hat in den Morgenstunden das Dach eines Mehrfamilienhauses in der Christianstraße in Neumünster Feuer gefan...

Die Übernachtungszahlen in den Neumünsteraner Hotels sind 2019 auf hohem Niveau stagniert. Gegenüber 2018 gingen sie zwar minimal zurück, aber der Langzeittrend zeigte weiter nach oben. Wie das in diesem Jahr wird, ist allerdings offen: Die Auswirkungen der Corona-Epidemie sind bereits zu spüren.

Thorsten Geil 10.03.2020
Behörden vorbereitet - Coronavirus: Noch kein Fall im FEK

Die Behörden in Neumünster stehen in engem Austausch zum Thema Coronavirus. Das Gesundheitsamt, das Friedrich-Ebert-Krankenhaus (FEK), die niedergelassenen Ärzte und das Landesamt für Ausländerangelegenheiten sprechen sich eng ab. „Wir sind vorbereitet“, sagt FEK-Geschäftsführer Alfred von Dollen.

Thorsten Geil 09.03.2020
14 Streifen im Einsatz - Polizei beendete Party in Neumünster

Ein Streit auf einer Geburtstagsfeier im Vereinsheim der Heinrich Förster Kolonie ist in einem Großeinsatz geendet. 14 Funkstreifenwagenbesatzungen und fünf Rettungswagen waren im Einsatz, teilte die Polizei Neumünster am Montag mit. Fünf Menschen wurden verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.03.2020