Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Sasa Stanisic entzückte die Besucher
Lokales Neumünster Sasa Stanisic entzückte die Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 11.03.2020
Von Susanne Wittorf
Angeregte Unterhaltung nach dem offiziellen Teil der Preisverleihung. Sasa Stanisic (rechts) tauscht sich mit Hans Falladas jüngstem Sohn, Achim Ditzen, aus. Quelle: Susanne Wittorf
Neumünster

Neumünster hat einen guten Riecher“, begrüßte Stadtrat Carsten Hillgruber das Publikum. „Eine Woche nach unserer Entscheidung Anfang Oktober let...

Gesundheitsamt ordnet an - Coronavirus: Infos für Reiserückkehrer

Die Stadt Neumünster hat für Reiserückkehrer aus Risikogebieten des Coronavirus eine Allgemeinverfügung erlassen. Wer sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet oder einem besonders betroffenen Gebiet aufgehalten hat, darf 14 Tage lang keine Schulen, Krankenhäuser oder Heime betreten.

Thorsten Geil 11.03.2020
Widerstand gegen Polizei - Mann randalierte in Spielhalle

In einer Spielhalle in der Brachenfelder Straße pöbelte ein Mann (26) Kunden und Mitarbeiter an und wollte auch auf Aufforderung nicht gehen. Die Polizei wurde gerufen. Die Beamten sahen sich einem Mann gegenüber, den auch ihre Ansagen nicht interessierten. Er schlug einen Polizisten ins Gesicht.

Thorsten Geil 11.03.2020

Die Leitung des Friedrich-Ebert-Krankenhauses (FEK) bittet die Neumünsteraner, möglichst von Besuchen in der Klinik abzusehen. Ein Patient sollte möglichst nur einen Besucher pro Tag empfangen - als Vorsichtsmaßnahme gegen die Verbreitung des Coronavirus. Es gibt aber noch keinen Fall in Neumünster.

Thorsten Geil 11.03.2020