Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Adventsbasteln zweimal im Dezember
Lokales Neumünster Adventsbasteln zweimal im Dezember
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 02.12.2019
Von Clemens Behr
An zwei Samstagen im Dezember veranstaltet der Jugendverband Neumünster ein Adventsbasteln. Quelle: pixabay
Neumünster

Wenn die ersten Türchen am Adventskalender geöffnet werden, ist Weihnachten für viele schon nah - für andere wiederum schrecklich weit weg. Um den K...

Der SPD-Ortsverein Neumünster-West hat treue Mitglieder. Beim traditionellen Grünkohlessen gratulierte der Vorsitzende Kurt Feldmann-Jäger für 65-jährige Mitgliedschaft Irmgard Viohl. Sie war zusammen mit ihrem Mann 1954 in die Partei eingetreten und hat schon 17 Parteivorsitzende erlebt.

Thorsten Geil 02.12.2019
Charity für die Tafel - Musikalische Lesung mit Mehrwert

„Schade, dass so wenig Leute gekommen sind“, sagte Besucherin Anne Mückenheim. „Christina Arpe und ihr Team haben zusätzlich zum Fulltimejob und der ehrenamtlichen Arbeit eine musikalische Charity-Veranstaltung organisiert. Dieses Engagement sollte unterstützt werden“, findet Anne Mückenheim.

Susanne Wittorf 01.12.2019

In 15 Städten veranstaltet Janine Sandig schon ihre Kreativmärkte, aber so hoch im Norden war sie noch nie. Am Wochenende fand die Veranstaltung erstmals in den Holstenhallen von Neumünster statt. Es gab viel zu sehen, aber hier ist wohl auch noch Luft nach oben.

Thorsten Geil 01.12.2019