Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Keine Outdoor-Messe in Neumünster
Lokales Neumünster Keine Outdoor-Messe in Neumünster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:03 11.03.2020
Von Thorsten Geil
Die Outdoor-Messe wird es in Neumünster Anfang April nicht geben. Quelle: outdoor-holstenhallen.de
Anzeige
Neumünster

Im vergangenen Jahr kamen mehr als 13.000 Besucher zur "Outdoor". Weitere Großveranstaltungen in den Holstenhallen sind im betreffenden Zeitraum bislang nicht betroffen, teilte Geschäftsführer Dirk Iwersen mit.

Christliches Treffen in Neumünster wurde wege Coronavirus untersagt

Allerdings hätte am kommenden Freitag ein christliches „Blue Flame“-Treffen in den Holstenhallen stattfinden sollen. Das wurde am Dienstag vom Gesundheitsamt Neumünster untersagt, weil dazu Gläubige aus aller Welt erwartet worden waren.

Anzeige

Kinderkleiderbörse in Neumünster abgesagt

Die für Sonnabend geplante Kinderkleiderbörse im Dietrich-Bonhoeffer Familienzentrum fällt ebenfalls aus. „Wir wollen in keinster Weise in irgendeine Hysterie einsteigen, aber unserer Verantwortung gerecht werden. In den umliegenden Kreisen gibt es aktuell Menschen, die positiv getestet wurden, und es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit ist, bis es in Neumünster zu derartigen Meldungen kommt“, teilte Einrichtungsleiter Dietrich Mohr mit. Das mögliche Ansteckungsrisiko beim Geldverkehr und vielen anderen Möglichkeiten sei eindeutig zu hoch.

Coronavirus: Kein Konzert in der JVA Neumünster

Die Justizvollzugsanstalt sagte am Dienstag ein für den Abend geplantes Konzert innerhalb der Anstalt ab. „Es wird damit Sorge dafür getragen, dass möglichst wenig externe Personen in die Anstalt kommen“, teilte JVA-Chefin Yvonne

Coronavirus in Schleswig-Holstein

Radetzki mit.

Lesen Sie auch:

Weitere Informationen zum Coronavirus erhalten Sie auf unserer Themenseite.

Einen bestätigten Fall vom Coronavirus gibt es in Neumünster noch nicht.

Im 70. Jahr der Tierparkvereinigung Neumünster hat der Trägerverein des Tierparks einen neuen Mitgliederrekord aufgestellt: 4064 waren es Ende 2019. Allein 500 neue Mitglieder hat der Verein neu gewonnen. Das nahmen die rund 70 Mitglieder auf der Hauptversammlung des Vereins mit Freude zur Kenntnis.

Thorsten Geil 10.03.2020

Bei einem Feuer an der Christianstraße in Neumünster sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Dachstuhl des Mehrfamilienhauses mit zwei Wohnungen ist komplett ausgebrannt. Die Ursache noch unklar.

Thorsten Geil 10.03.2020

In der Fußball-Verbandsliga West konnten die Kellerkinder TuS Bargstedt zu Hause gegen die FSG Kaltenkirchen und SG Padenstedt beim TSV Heiligenstedten keine Siege einfahren und hängen somit weiterhin im Abstiegsstrudel fest.

Andrè Haase 10.03.2020