Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Nachwuchs kann sich jetzt bewerben
Lokales Neumünster Nachwuchs kann sich jetzt bewerben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 07.10.2019
Von Susanne Wittorf
Kinder- und Jugendvertretungen aus Schleswig-Holstein trafen sich in Kiel (von links): Alice Hakimy (KJB), Kaja Schloßbauer, Christina Regner (beide Kinder- und Jugendbüro), der stellvertretende Stadtpräsident Bernd Delfs und Hanna Graff (KJB). Quelle: KJB
Neumünster

 Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren mit Wohnsitz in Neumünster können sich bis zum 14. Oktober für einen Sitz im Kinder- und Jugendbeirat bewerben. „Der Kinder- und Jugendbeirat trifft sich einmal im Monat, besucht Ausschusssitzungen, Veranstaltungen und organisiert eigene Projekte“, sagt Christina Regner, M...

figwrkrnmjwp xv Qigvka- bvf Ucldcbrnbt.

Ljwe xpp Cbzffkgyup gqkoj Cvt glxe.

„Das ist ein Riesenerfolg und eine tolle Resonanz auf unser buntes Herbstfest“, freute sich Verena Kaspari. Nach der Premiere im vergangenen Jahr mit insgesamt 4500 Gästen konnten die Tierparkchefin und ihre Partner Bacos Events und Eventzauber Nord 5900 Besucher im Tierpark Neumünster verbuchen.

Susanne Wittorf 06.10.2019

Seit 15 Jahren unterstützt die „Herbstsonne“ sozial schwache Senioren, schenkt ihnen Zeit und Fürsorge und trägt mit großem ehrenamtlichen Engagement zu Toleranz und Würde in der Gesellschaft bei. Am Freitag feierte der gemeinnützige Verein sein Jubiläum im Caspar-von-Saldern-Haus in Neumünster.

Susanne Wittorf 06.10.2019
Kongress in Neumünster - Mit diesen Hürden müssen Stotterer leben

„Guten T-t-t-t-tag!“ Beim Bundeskongress „Stottern und Selbsthilfe“ in Neumünster wird der Besucher gleich mit einem Augenzwinkern begrüßt und bekommt einen Flyer mit kleinen Verhaltenstipps in die Hand gedrückt: Ratschläge vermeiden. Blickkontakt erwünscht und bitte ausreden lassen.

Kristiane Backheuer 04.10.2019