Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster 1326 wählen Kinder- und Jugendbeirat
Lokales Neumünster 1326 wählen Kinder- und Jugendbeirat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 26.11.2019
Von Clemens Behr
In Neumünster wurde vom 18. bis 22. November der Kinder- und Jugendbeirat gewählt. Quelle: pixabay
Neumünster

An zwölf Schulen sowie im Kinder- und Jugendbüro wurden die Wahllokale eingerichtet. 5427 Neumünsteraner zwischen 12 und 18 Jahren waren wahlberechtig...

Die Backstube von Bäcker Andresen verwandelt sich zumindest zeitweilig in eine Weihnachtsbäckerei. Das Unternehmen stiftet 100 handgefertigte Lebkuchenhäuser, die von dem Künstler Wilhem Bühse veredelt und dann von Andresen für einen guten Zweck verkauft werden.

Thorsten Geil 26.11.2019

Sieben Bäckereien aus Neumünster beteiligten sich auch dieses Jahr an der Aktion "Gewalt kommt nicht in die Tüte", die am internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen auf Hilfs- und Beratungsangebote aufmerksam machen soll. Stadtpräsidentin Schättiger stellte die Aktion am Großflecken vor.

Clemens Behr 25.11.2019

Die Weihnachtszeit in Neumünster hat begonnen: Am Montagnachmittag wurde der Weihnachtsmarkt am Großflecken eröffnet. Ein echter Hingucker ist in diesem Jahr die Eisbahn. Olaf Tauras sprach deutschlandweit von einem fast einmaligen Angebot.

Clemens Behr 25.11.2019