Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Bald fährt jede Nacht ein Zug nach Herne
Lokales Neumünster Bald fährt jede Nacht ein Zug nach Herne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 20.11.2019
Von Thorsten Geil
Unter der Max-Johannsen-Brücke tut sich etwas. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

Das soll der Startschuss für ein modernes Verkehrskonzept werden und viele Lkw von den Straßen holen.

7000 Lkw fahren täglich an Neumünster vorbei

E...

1989 hat die Uno die Kinderrechtskonvention verabschiedet und damit die ganz eigenen Bedürfnisse und Interessen der Kinder weltweit betont. Zum 30. Geburtstag haben sich 16 Kindertagesstätten und die Grundschule Gartenstadt Gedanken über die Kinderrechte gemacht und sie auf vielen Wimpeln verewigt.

Thorsten Geil 20.11.2019

Die Bundespolizisten im Bahnhof Neumünster wurden zu einem Einsatz in den kleinen Supermarkt der Bahn am Bahnhof gerufen, weil dort ein Diebstahl gemeldet wurde. Die Beamten konnten durch die Befragung von Zeugen ermitteln, dass ein Mann dort eine Wodkaflasche gestohlen hatte.

Thorsten Geil 20.11.2019
Polizei-Handpuppentheater - 65 Jahre Verkehrserziehung auf der Bühne

Am Dienstag feierte die Polizei-Handpuppenbühne Neumünster im Museum Tuch und Technik ihr 65-Jähiges Bestehen. Die Jubiläumsaufführung vor Gästen der Stadt, Polizei und 60 Kindern der Kita Schwedenhaus zeigte: Das Konzept der Verkehrserziehung ist nicht aus der Zeit gefallen.

Clemens Behr 20.11.2019