Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Gute Messe zum falschen Termin
Lokales Neumünster Gute Messe zum falschen Termin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 01.12.2019
Von Thorsten Geil
Ann-Cathrin Huth und Olaf Borngräber von Kontur.Lab verkauften 3-D-Grafiken von Städten, Ländern und Kontinenten. Quelle: Thorsten Geil
Gute Messe zum falschen Termin

Vor sieben Jahren kam Janine Sandig, nach eigenen Angaben stricksüchtig und mit viel Lust auf Selbstgemachtes, auf die Idee, eine eigene kleine Mess...

Das erleben Polizisten auch nicht alle Tage: "Guten Abend! Gegen mich liegt ein Haftbefehl vor", sagte ein Mann im Bahnhof Neumünster zu einer Streife der Bundespolizei. Die Beamten nahmen das Angebot an, überprüften die Ansage und nahmen ihn mit auf die Wache. Der Mann hatte Recht.

Thorsten Geil 01.12.2019

„Solidarität kennt keine Parteigrenzen“, sagte SPD-Ratsherr Andreas Hering. Anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember bummelte er am Sonnabend gemeinsam mit der CDU-Bundestagsabgeordneten Melanie Bernstein über den Weihnachtsmarkt, um Passanten an HIV und Aids zu erinnern.

Susanne Wittorf 01.12.2019

Die Alexander-von-Humboldt-Schule in Einfeld wurde mit dem Berufswahl-Siegel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Damit werden seit dem Schuljahr 2015/2016 weiterführende Schulen im Land ausgezeichnet, die ihre Schüler individuell und praxisnah auf den Beruf oder das Studium vorbereiten.

Clemens Behr 01.12.2019