Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster 120 Arbeiten von acht Schaffenden
Lokales Neumünster 120 Arbeiten von acht Schaffenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 25.02.2017
Von Sabine Nitschke
Anzeige
Neumünster

„Outlet: Kunst nicht nur für einen Tag“ hieß das Motto, unter dem - diesmal allerdings doch nur für einen Tag - Bilder und Keramisches ausgestellt wurden. Alles angeschoben hatte der 58-jährige Dirk Ralfs mit dem Ziel: „Kunst als Marke zu etablieren und Künstler bekannt zu machen.“

Die „Location“ in der Kaiserstraße 22 bot sich an, um gleichzeitig Leerstand zu beleben. Ralfs: „Etwas Ähnliches können wir uns durchaus auch in Lübeck oder in Kiel vorstellen.“ Bei den Besuchern kam die Ausstellung des Künstlerstammtisches gut an.

„Das ist optimal, so etwas mitten in der Stadt zu machen, gleich um die Ecke von Hauptbahnhof und Holsten-Galerie. Das muss sich nur erst mal herumsprechen“, meinte Gerie Scheutjens.

Tanja Köhler 25.02.2017
Mit Geschäftsjahr zufrieden - VR-Bank-Kunden setzen mehr auf online
Anja Rüstmann 24.02.2017
Sperrgebiet bleibt - Geflügelpest: Tote Gans gefunden
Sabine Nitschke 24.02.2017