Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Schüler diskutieren mit Abgeordneten
Lokales Neumünster Schüler diskutieren mit Abgeordneten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 02.12.2019
Von Clemens Behr
Schülerin Vaike Rühmann diskutiert mit dem Landtagsabgeordneten Stephan Holowaty (FDP). Quelle: Clemens Behr
Neumünster

Es klingelt. Die fünf Landtagsabgeordneten Wolf Rüdiger Fehrs (CDU), Kai Vogel (SPD), Aminata Touré (Die Grünen), Stephan Holowaty (FDP)...

In der Fußball-Landesliga Holstein feierte der SV Tungendorf einen 1:0-Sieg beim Breitenfelder SV. Eine "spektakuläre Partie" attestierte SVT-Coach Marco Frauenstein seinem Mittelfeldakteur Dennis Buthmann, der ab der 15. Minute für den mit Rot bestraften Linus Waldeck den Kasten sauber hielt.

Andrè Haase 02.12.2019

Um das Warten auf Weihnachten zu verkürzen, lädt der Jugendverband Neumünster an zwei Sonnabenden im Dezember zum Adventsbasteln ein. Die Kinder können aber auch bolzen anstatt zu backen oder Weihnachtsgeschenke zu basteln. Der Jugendverband belebt damit ein Konzept aus den 90er-Jahren wieder.

Clemens Behr 02.12.2019

Der SPD-Ortsverein Neumünster-West hat treue Mitglieder. Beim traditionellen Grünkohlessen gratulierte der Vorsitzende Kurt Feldmann-Jäger für 65-jährige Mitgliedschaft Irmgard Viohl. Sie war zusammen mit ihrem Mann 1954 in die Partei eingetreten und hat schon 17 Parteivorsitzende erlebt.

Thorsten Geil 02.12.2019