Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Zwei Gartenlauben angezündet
Lokales Neumünster Zwei Gartenlauben angezündet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 16.03.2020
Von Thorsten Geil
Die Feuerwehr rückte zu dem Feuer in den Gartenlauben aus. Quelle: Nyfeler
Anzeige
Neumünster

Die zweite Laube in der Kolonie Ostbahn (an den Auwiesen in Tungendorf) konnte von der Berufsfeuerwehr Neumünster noch rechtzeitig gelöscht werden. In dieser Hütte wurde dann auch ein Brandbeschleuniger gefunden.

Lesen Sie auch:Polizistin durch Kopftritte verletzt

Anzeige

Weitere fünf Lauben wurden beschädigt

Bei fünf weiteren Lauben der Kolonie wurden außerem Scheiben eingeschlagen. Die Polizei Neumünster sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen: Wer konnte am Sonnabend, 14. März, gegen 20 Uhr in der Gartenkolonie Ostbahn verdächtige Beobachtungen machen? Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 04321-9450 oder an jede Polizeidienststelle.

Mehr aus Neumünster lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.03.2020
Nach Österreich-Urlaub - Coronavirus: Erster Fall in Neumünster
Thorsten Geil 16.03.2020
Coronavirus in Neumünster - Arbeitsagentur ist zu, keine Nachteile
Thorsten Geil 16.03.2020
Anzeige