Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Jubilare in Tagesförderstätte geehrt
Lokales Neumünster Jubilare in Tagesförderstätte geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 21.11.2019
Von Clemens Behr
Die Jubilare, die für mehrere Jahre Engagement in der Tagesförderstätte des Lebenshilfewerks Neumünster geehrt wurden. Quelle: Lebenshilfewerk Neumünster/hfr
Neumünster

Zahlreiche Mitarbeiter mit Behinderung und Besucher der Tagesförderstätte des Lebenshilfewerks Neumünster wurden für ihre jahrelang geleistete Arb...

Äußerlich hat sich auf dem Bahngelände an der Brückenstraße seit dem Spatenstich für das Kombiverkehrsterminal im Mai noch nicht viel getan, aber hinter den Kulissen wird gearbeitet. Wenn es gut läuft, fährt im Januar der erste Zug mit bis zu 30 Containern und Wechselbrücken nach Herne (und zurück).

Thorsten Geil 20.11.2019

1989 hat die Uno die Kinderrechtskonvention verabschiedet und damit die ganz eigenen Bedürfnisse und Interessen der Kinder weltweit betont. Zum 30. Geburtstag haben sich 16 Kindertagesstätten und die Grundschule Gartenstadt Gedanken über die Kinderrechte gemacht und sie auf vielen Wimpeln verewigt.

Thorsten Geil 20.11.2019

Die Bundespolizisten im Bahnhof Neumünster wurden zu einem Einsatz in den kleinen Supermarkt der Bahn am Bahnhof gerufen, weil dort ein Diebstahl gemeldet wurde. Die Beamten konnten durch die Befragung von Zeugen ermitteln, dass ein Mann dort eine Wodkaflasche gestohlen hatte.

Thorsten Geil 20.11.2019