Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Lebkuchenhäuser für den guten Zweck
Lokales Neumünster Lebkuchenhäuser für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 26.11.2019
Von Thorsten Geil
Stefan Andresen, Wilhelm Bühse und Heinrich Deicke (von links) bemalen die ersten Häuser mit Lebensmittelfarbe. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

„Eigentlich sind es Honigkuchenhäuser, denn wir verwenden Honigkuchen, das ist die edlere Variante des Lebkuchens“, sagte Bäckermeister Stefan...

Sieben Bäckereien aus Neumünster beteiligten sich auch dieses Jahr an der Aktion "Gewalt kommt nicht in die Tüte", die am internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen auf Hilfs- und Beratungsangebote aufmerksam machen soll. Stadtpräsidentin Schättiger stellte die Aktion am Großflecken vor.

Clemens Behr 25.11.2019

Die Weihnachtszeit in Neumünster hat begonnen: Am Montagnachmittag wurde der Weihnachtsmarkt am Großflecken eröffnet. Ein echter Hingucker ist in diesem Jahr die Eisbahn. Olaf Tauras sprach deutschlandweit von einem fast einmaligen Angebot.

Clemens Behr 25.11.2019

Bei einem Streit um eine Mütze wurde ein Mann (37) von einem Unbekannten mit einem Messer in den Arm gestochen. Der Verletzte wurde am Sonntagmorgen, 14.11.2019, von einem Bahnmitarbeiter zur Dienststelle der Bundespolizei im Bahnhof Neumünster gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2019