Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Vorarbeiten für neue Pflasterung
Lokales Neumünster Vorarbeiten für neue Pflasterung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 15.01.2020
Von Sven Detlefsen
Mit rot-weißen Kunststoff-Absperrgittern ist der Baustellenbereich auf dem für den Autoverkehr gesperrten Großflecken abgegrenzt. Quelle: Stadt Neumünster
Neumünster

Auf dem Großflecken vor den Hausnummern 36 bis 40 sollen bis Mitte März Tiefbauarbeiten erfolgen. Wie die Stadt mitteilt, werden dort auf Höhe des...

Zwischen Hamburg und Kiel fahren wieder Züge. Der Zugverkehr war am Mittwoch für mehrere Stunden unterbrochen worden. Wie die Bahn mitteilte, wurde die Strecke zwischen Elmshorn und Neumünster aus Sicherheitsgründen gesperrt. Zudem gab es eine Stellwerkstörung in Neumünster.

15.01.2020

Die Drehbuchautorin Henriette Piper (Der Kommissar und das Meer, Das fliegende Klassenzimmer) stellt am 22. Januar ihre erste biographische Erzählung vor: „Der letzte Pfarrer von Königsberg. Hugo Linck zwischen Ostpreußen und Hamburg.“ Es ist die Lebensgeschichte ihres Großvaters.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2020

Im Prozess um einen tödlichen Schuss in das Gesicht des Opfers in Neumünster hat die Staatsanwaltschaft am Dienstag überraschend nur für den Hauptangeklagten eine Haftstrafe wegen heimtückischen Mordes beantragt.

14.01.2020