Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Mehr Sicherheit, weniger Hundedreck
Lokales Neumünster Mehr Sicherheit, weniger Hundedreck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 04.12.2019
Von Thorsten Geil
Auf Streife: Michael Bauscher (links), Dienstgruppenleiterin Nicole Lüthje und Maik Rittner vom Kommunalen Ordnungsdienst sind auf dem Großflecken unterwegs. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

Die Mitarbeiter in ihren blauen Uniformen sehen Polizisten ähnlich, und das ist auch so gewollt. Sie kümmern sich um viele Dinge, die weder ihre Kolle...

Die Sportbuzzer-User haben gewählt: Mit 42,5% der Stimmen gewinnt Dennis Buthmann des SV Tungendorf aus der Landesliga Holstein die Abstimmung zum "Helden der Woche" vom 29. November bis 1. Dezember. Neben dem Titel wartet auf die Gewinnerin außerdem eine Kiste Bier zum Teilen mit dem Team.

Christopher Hahn 15:03 Uhr
Radio Schleswig-Holstein - Kindertag startet erneut in Neumünster

Das größte Familienfest für Schleswig-Holstein steigt im August erneut in Neumünster: Der RSH-Kindertag von Radio Schleswig-Holstein findet am Sonntag, 23. August, zum dritten Mal in Folge auf dem Gelände der Holstenhallen statt. Das gab der Sender jetzt bekannt.

Thorsten Geil 14:28 Uhr

Der Kreisligist SV Bönebüttel-Husberg stellt die Weichen für die Zukunft. Cheftrainer Mathis von Ahrentschildt hört nach drei Jahren im kommenden Sommer auf. "Ich möchte mich erst einmal mehr um meine Familie kümmern", erklärte der 31-Jährige. Nachfolger wird mit Riko Bromm ein alter Bekannter.

Andrè Haase 13:15 Uhr