Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Neuer Geschäftsführer für die Stadtwerke
Lokales Neumünster Neuer Geschäftsführer für die Stadtwerke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 25.04.2019
Von Thorsten Geil
Michael Böddeker ist neuer Geschäftsführer der SWN ab Mai 2019. Quelle: SWN
Anzeige
Neumünster

Auch zuvor hat Böddeker übergeordnete Managementaufgaben in diversen Bereichen der Energiewirtschaft übernommen. Der Jurist sei unter anderem als Geschäftsführer der Energievertriebsgesellschaft Entega Energie GmbH und im Vorstand des Energiehändlers Citiworks AG tätig gewesen, teilten die SWN mit.

Auch mit Glasfaser kennt er sich aus

Daneben leitete er als Geschäftsführer die Entega Medianet GmbH, bei der er besondere für den Ausbau und die Vermarktung der Glasfaser-Infrastruktur in Südhessen verantwortlich war.

Vorerst mit Böddeker und Michaelis

Damit haben die krisengeschüttelten SWN nach den Abgängen von Thomas Junker und Tino Schmelzle wieder zwei Geschäftsführer. Böddeker und Bernd Michaelis sollen das Unternehmen vorerst gemeinschaftlich leiten, so die SWN. Geplant ist aber möglicherweise auch wieder eine Doppelspitze.

Mehr aus Neumünster lesen Sie hier.

25.04.2019
Neumünster Wirtschaftsweg 3 eröffnet - Freie Fahrt auch unter der Autobahn
Susanne Wittorf 24.04.2019
Thorsten Geil 24.04.2019