Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Opernprojekt singt am ersten Advent
Lokales Neumünster Opernprojekt singt am ersten Advent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 25.11.2019
Von Clemens Behr
Am ersten Advent tritt das Opernensemble der Musikschule Neumünster auf. Quelle: StephaniePeters
Neumünster

Das Projekt „Oper für Anfänger“ setzt sich zum Ziel, das Gesamtkunstwerk Oper auch für Laien und halbprofessionelle Künstler erlebbar zu machen. Mit a...

Die Autorin Anne Müller kommt am Mittwoch, 27. November, zu einer Lesung aus ihrem Roman „Sommer in Super 8“ in die Stadtbücherei Neumünster. Das Buch schildert eine Jugend in Angeln während der sechziger und siebziger Jahre.

Clemens Behr 25.11.2019

Gackern, gurren, krähen, schnattern oder quaken – bei der 118. Landesgeflügelschau am Wochenende in den Holstenhallen Neumünster gab es nicht nur viel zu sehen, auch zu hören gab es für die interessierten Besucher genug. 280 Aussteller haben 2800 Tiere der unterschiedlichsten Arten dort präsentiert.

Sorka Eixmann 24.11.2019
Auf dem Weihnachtsmarkt - Sammlung für kranke Kinder

Essen und Trinken für den guten Zweck: An allen Ständen und Geschäften auf dem Weihnachtsmarkt in Neumünster wird in diesem Jahr für die Kinder- und Jugendpsychiatrie im Friedrich-Ebert-Krankenhaus gesammelt. Der Schaustellerverband hat die Aktion initiiert.

Thorsten Geil 24.11.2019