Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Manfred Mann kommt auf den Großflecken
Lokales Neumünster Manfred Mann kommt auf den Großflecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 19.05.2019
Von Thorsten Geil
Manfred Mann und seine Earth Band kommen zur Sommertour nach Neumünster. Quelle: Keir Fernie
Neumünster

Ob „Mighty Quinn“, „Davy's on the Road Again“, „Ha! Ha! Said The Clown“, „Fox on the Run“, „Blinded by the Light“, „Pretty Flamingo“ oder „Do Wah Diddy Diddy“ – die Songs und Versionen von Manfred Mann sind legendär.  Mit seiner Earth Band startete er von London aus durch. Heute gehört die Gruppe zu den populärsten Bands der Musikgeschichte – und trotz seiner 78 Jahre steht der Vollblutmusiker noch immer auf der Bühne.

Stadtwette im Fernsehen

Live-Musik gibt es am 27. Juli auch von der Horst & Hoof Band - mit Moderator Horst Hoof und seinen Bandkollegen Dennis Brandau und Jan Röschmann. Sie spielen Hits aus mehreren Jahrzehnten Popmusikgeschichte. 

Bevor Manfred Mann die Bühne betritt, sind zunächst die  Besucher der Sommertour gefragt. Am Montag vor der Veranstaltung erhält Neumünster seine Stadtwette. Das Fernsehen wird live vom Großflecken berichten.

Immer informiert: Lesen Sie alle Nachrichten aus Neumünster.

Nachdem in der Fußball-Verbandsliga West Phoenix Kisdorf (66 Punkte) mit einem 9:0-Sieg beim FFC Nordlichter Norderstedt die Tabellenspitze zurückerobert hat, muss der SV Tungendorf (64 Punkte) mit einem Sieg in Todenbüttel nachlegen, um die Pole-Position wieder einzunehmen.

Andrè Haase 17.05.2019

Nach knapp zwei Jahren hat Neumünster wieder ein Freibad. Für rund fünf Millionen Euro haben die Stadtwerke ein schickes und modernes Bad gebaut, das an ihren Schwimmbadkomplex angrenzt. Am Freitag wurde es offiziell eröffnet, aber die Neumünsteraner können es frühestens am Montag auch nutzen.

Thorsten Geil 17.05.2019

Florian Foit wechselt vom Regionalligisten Holstein Kiel II zum PSV Neumünster. Der 24-jährige Innenverteidiger führte die Jungstörche in der vergangenen Saison in 29 Spielen als Kapitän auf das Feld. Foit soll nächste Saison die Polizisten in der Oberliga als Führungsspieler verstärken.

Jan-Phillip Wottge 16.05.2019