Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Neue Gebrauchtwarenbörse ist am Start
Lokales Neumünster Neue Gebrauchtwarenbörse ist am Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 23.11.2019
Von Thorsten Geil
Stadtrat Oliver Dörflinger (links) und TBZ-Chef Ingo Kühl stellten die neue Gebrauchtwarenbörse vor und brachten die ersten Gegenstände mit. Quelle: Stadt Neumünster
Neumünster

Mehr als 18.000 Tonnen Restabfall fallen jedes Jahr in Neumünster an. „Aber jeder Einzelne kann auf das eigene Konsum-und Nutzungsverhalten Einfluss...

Am Sonnabend (23. November) macht das Bestattungsinstitut Johannes Selck an der Plöner Straße 108 einen Tag der offenen Tür. Von 10 bis 17 Uhr gibt es dort viele Infostände über die verschiedenen Bestattungs-Arten. Auch mehrere Vorträge finden statt.

Thorsten Geil 22.11.2019

Vom Tabellenstand her hat der SV Tungendorf in der Fußball-Landesliga Holstein am Sonnabend (14 Uhr) beim abgeschlagenen Tabellenletzten SG Neustrand die leichteste Aufgabe. „Egal wie, wir müssen das Spiel gewinnen, alles andere wäre eine große Enttäuschung“, sagt SVT-Coach Marco Frauenstein.

Andrè Haase 22.11.2019
"Aktiv und Fit"-Profil - Kiek in! ist die Sportherberge im Norden

Deutschlandweit tragen nur 18 von 450 Jugendherbergen das Qualitätszertifikat "Aktiv und Fit". Die einzige davon im Norden ist das Kiek in!. In Neumünster hat man sich auf Sport- sowie Seminar- und Tagungsgruppen spezialisiert. Für die Auszeichnung mussten umfangreiche Anforderungen erfüllt werden.

Clemens Behr 22.11.2019