Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Neue Kurse für elektronische Musik
Lokales Neumünster Neue Kurse für elektronische Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 09.03.2020
Von Thorsten Geil
Jonas Bey war als Schlagzeuger in den Bands The Rush, Mein Ton und Laisa viele Jahre bundesweit aktiv. Quelle: Musikschule Neumünster
Neumünster

Der größte Teil der Musik von heute ist nicht mehr handgemacht, sondern am Computer produziert. Darum bietet die Musikschule Neumünster jetzt auch...

Bernhard Hoëcker ist bekannt als nahezu allwissender Mensch, und Verena Kaspari weiß jetzt, warum: „Der Mann ist eine wandelnde Bibliothek und wie ein Schwamm. Der saugt alles auf.“ Die Direktorin des Tierparks Neumünster hat mit dem Komiker einen privaten Spaziergang durch den Tierpark gemacht.

Thorsten Geil 08.03.2020
Birgit Höger ist gewählt - Bridge-Club hat eine neue Vorsitzende

Die Wahl einer neuen Vorsitzenden stand im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Bridge-Clubs Neumünster (BCN). Einstimmig wurde Birgit Höger zur 1. Vorsitzenden gewählt. Damit löst sie Carsten Rathje ab, der 13 Jahre lang des Zepter des Clubs in der Hand hatte und nicht mehr kandidierte.

Thorsten Geil 08.03.2020

Wenn der Literaturschal, die 13-teilige Lesereihe des Bürgernetzwerkes Nähmaschine, sein Bergfest in der Vicelinkirche feiert, dürfen sich die Besucher auf eine hochkarätige Autorenlesung freuen. In diesem Jahr gelang es, die TV-Moderatorin, Filmemacherin und Buchautorin Mo Asumang zu gewinnen.

Susanne Wittorf 08.03.2020