Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Bei einer Frage musste die Chefin passen
Lokales Neumünster Bei einer Frage musste die Chefin passen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 08.03.2020
Von Thorsten Geil
Die Erdnatter "Muchacho" gefiel Bernhard Hoëcker. Verena Kaspari konnte ihm sogar noch etwas Neues erzählen. Denn eigentlich ist Muchacho ein Erdnatter-Kornnatter-Hybrid. Quelle: Janina Klietz
Neumünster

Bernhard Hoëcker wurde vor allem durch die Parodiesendung „Switch“ und als Mitglied des früheren Rateteams der Sendung „Genial daneben“ bekannt. Zurz...

Birgit Höger ist gewählt - Bridge-Club hat eine neue Vorsitzende

Die Wahl einer neuen Vorsitzenden stand im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Bridge-Clubs Neumünster (BCN). Einstimmig wurde Birgit Höger zur 1. Vorsitzenden gewählt. Damit löst sie Carsten Rathje ab, der 13 Jahre lang des Zepter des Clubs in der Hand hatte und nicht mehr kandidierte.

Thorsten Geil 08.03.2020

Wenn der Literaturschal, die 13-teilige Lesereihe des Bürgernetzwerkes Nähmaschine, sein Bergfest in der Vicelinkirche feiert, dürfen sich die Besucher auf eine hochkarätige Autorenlesung freuen. In diesem Jahr gelang es, die TV-Moderatorin, Filmemacherin und Buchautorin Mo Asumang zu gewinnen.

Susanne Wittorf 08.03.2020
„Grüner Trödeln“ - Großer Gartenflohmarkt bei den SWN

Am Sonnabend, 28. März, heißt es wieder „Grüner Trödeln“ im SWN-Wertstoffzentrum in Wittorferfeld. Von 9 bis 13 Uhr können (ausschließlich) private Anbieter dort ihre Garten-Schätze präsentieren. Die Besucher können sich auf Schnäppchenjagd machen.

Thorsten Geil 07.03.2020