Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Dachstuhl brannte in Wasbek
Lokales Neumünster Dachstuhl brannte in Wasbek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 11.02.2020
Von Thorsten Geil
Der Dachstuhl brannte aus. Quelle: Feuerwehr
Wasbek

Acht Bewohner aus fünf Wohneinheiten hatten das Gebäude vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte bereits von allein verlassen. Verletzt wurde niemand.

70

...
125 Jahre Stüben Schuhe - Traditionsfirma in der Moderne angekommn

Die Firma Stüben Fuß & Schuh ist ein Musterbeispiel eines Familienbetriebs. Vor exakt 125 Jahren gründete der Schuhmachermeister Theodor Stüben in Damsdorf seine Firma. Um 1900 verlegte er sie nach Neumünster, wo sie heute von der vierten Generation geführt wird und gerade neu erfunden wurde.

Thorsten Geil 11.02.2020
Interview Dirk Iwersen - Nordbau bleibt wichtigste Veranstaltung

Dirk Iwersen (52) ist Geschäftsführer des größten Messestandorts in Schleswig-Holstein, den Holstenhallen Neumünster. Im Interview spricht er über Zahlen, die Entwicklung der Hallen und seine Lieblingsveranstaltung 2020.

Thorsten Geil 10.02.2020

Bei dem Anlagen- und Maschinenhersteller Oerlikon Neumag in Neumünster stehen die Zeichen auf Wachstum. Am Montag wurde dort der erste Spatenstich für ein neues Technikum-Gebäude gemacht. Der Schweizer Mutterkonzern investiert eine zweistellige Millionensumme in den Standort.

Thorsten Geil 10.02.2020