Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Allgemeine Sterbekasse wird 150
Lokales Neumünster Allgemeine Sterbekasse wird 150
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 24.08.2016
Von Sabine Nitschke
Foto: Geschäftsführerin Sabine Bernhardt mit dem ältesten der drei Hauptbücher, in die aus alter Tradition auch heute noch die Namen der Mitglieder per Hand eingetragen werden.
Geschäftsführerin Sabine Bernhardt mit dem ältesten der drei Hauptbücher, in die aus alter Tradition auch heute noch die Namen der Mitglieder per Hand eingetragen werden. Quelle: Sabine Nitschke
Neumünster

Die wurde nach dem Tagungsort Gastwirtschaft Heinrich Meyer im Volksmund schlichtweg die „Meyersche“ genannt wurde. „Sterbekassen sind eine Urform der...

Im Kirchenkreisarchiv - Alte Schriften lagern bei 18 Grad
Sabine Nitschke 24.08.2016
KN-online (Kieler Nachrichten) 24.08.2016
B 205 Sperrung aufgehoben - Getränkelaster umgekippt
Günter Schellhase 24.08.2016