Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Logistik wird digitaler
Lokales Neumünster Logistik wird digitaler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 19.03.2019
Von Thorsten Geil
Logistik-Frühstück im Update: Sven Fricke (links) im Gespräch mit Holger Matzen. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

Das Logistik-Frühstück der Initiative ist eine regelmäßige Veranstaltung der Mitglieder, um sich entspannt zu treffen. „Wir tauschen uns aus und holen uns Input von Fachleuten“, sagte Matzen.

Sven Fricke, Geschäftsführer der Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung, gab Einblicke in ein Unternehmen, das seit vielen Jahren auf dem Weg von der klassischen gedruckten Zeitung hin zu digital gelieferten Inhalten ist. „Es wird Print immer geben, aber wir müssen auf die Kosten achten, die gedruckten Zeitungen ins Land zu bringen“, sagte Fricke.

Das wiederum hat Auswirkungen auf die Logistikbranche, denn die Zeitungen werden von Spediteuren transportiert. Darum hörten die Logistiker aufmerksam zu. 

Ein Junge (9) ist am Montagnachmittag bei einem Unfall in der Riemenschneiderstraße in Neumünster schwer verletzt worden. Sein Fahrradhelm verhinderte möglicherweise schwerwiegendere Verletzungen.

18.03.2019

Es ist eine hochkarätige Veranstaltung mit Tradition: Die Ballettschule Tavormina präsentierte „Märchenhafte Ballettvariationen“ vor über 1000 Besuchern in zwei ausverkauften Vorstellungen im Theater in der Stadthalle. Das zweistündige Programm konnte die Besucher absolut überzeugen und begeistern.

Susanne Wittorf 18.03.2019

Wegen der Umgestaltung des Helmut-Loose-Platzes in Tungendorf sind nicht nur die Bäume rund um den Platz gewichen - auch der Wochenmarkt ist vorübergehend mit fünf Wagen umgezogen. Nur der Käsehändler und der Imbiss haben den Umzug nicht mitgemacht. Die Marktzeit ist geblieben.

Benjamin Steinhausen 18.03.2019