Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Rotarier verkaufen wieder Glückseier
Lokales Neumünster Rotarier verkaufen wieder Glückseier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 14.03.2020
Von Thorsten Geil
Der Rotary-Club Neumünster-Vicelin startet wieder die Glücksei-Aktion. Quelle: Privat
Neumünster

Seit 2014 wurde jedes Jahr ein Ertrag von durchschnittlich 15.000 Euro erwirtschaftet. „Das Geld wird immer für soziale Projekte verwendet – mit dem Z...

Die Stadt Neumünster hat ein Bürgertelefon eingerichtet. Wer Fragen zum Coronavirus hat, kann sich dort Informationen holen und mit Fachleuten sprechen – allerdings nicht am Wochenende. Außerhalb der Sprechzeiten läuft ein Band mit allgemeinen Hinweisen und dem Verweis auf eine andere Telefonnummer.

Thorsten Geil 13.03.2020

Die Stadt Neumünster hat alle öffentlichen Veranstaltungen bis zum 30. April untersagt. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger steht eindeutig im Vordergrund. Ziel ist es, eine Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern", so OB Tauras.

Thorsten Geil 13.03.2020

Es ist dramatisch: Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster hat am Freitag ein komplettes Besuchsvebot verhängt. Alle Eingänge werden geschlossen. Zusätzliche Betten für die Intensivmedizin werden geschaffen, Operationen verschoben. Das Coronavirus darf nicht in die Klinik eingeschleppt werden.

Thorsten Geil 13.03.2020