Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Zwei Tage lang keine Fernwärme
Lokales Neumünster Zwei Tage lang keine Fernwärme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 18.01.2019
Von Thorsten Geil
Bauarbeiter reparieren ein Leck an einer Fernwärmeleitung (hier in Hamburg). Quelle: Marcus Brandt
Anzeige
Neumünster

Betroffen sind am Mittwoch die Straßen Hansaring, Memellandstraße, Roonstraße, Steinkamp, Wasbeker und Werderstraße. Es handelt sich um rund 750 Haushalte (75 Mehrfamilienhäuser, 45 Reihenhäuser) sowie das Log-In (Memellandstraße) und die Überbetriebliche Ausbildungsstätte an der Roonstraße. Die Arbeiten werden nach Angaben der SWN etwa von 9.30 bis 14 Uhr dauern.

450 Haushalte am Donnerstag betroffen

In demselben Zeitraum wird es am Donnerstag in diesen Straßen kühl in den Wohnungen: Klosterstraße, Anscharstraße, Theodor-Storm-Straße, Marienstraße, Meßtorfweg. Hier handelt es sich um rund 450 Haushalte (60 Mehrfamilienhäuser).

Anzeige

„Die SWN bitten um Verständnis dafür. Wir arbeiten so zügig wie möglich, um die Beeinträchtigung für die Betroffenen so gering wie möglich zu halten“, teilte das Unternehmen mit.

Im September wurde nachts gearbeitet

Zuletzt hatten die SWN im September eine ähnliche Baustelle; damals wurde allerdings in der Nacht gearbeitet, um die Beeinträchtigung geringer zu halten.

Thorsten Geil 18.01.2019
Thorsten Geil 18.01.2019
Thorsten Geil 17.01.2019