Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Wasbeker Straße drei Wochen Baustelle
Lokales Neumünster Wasbeker Straße drei Wochen Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 30.10.2019
Von Thorsten Geil
2016 wurde der erste Teil der Erschließungsarbeiten in dem neuen Wohngebiet gemacht; jetzt geht es weiter. Quelle: Sabine Nitschke
Neumünster

Von Montag, 4. November, bis voraussichtlich Freitag, 22. November, wird die Wasbeker Straße  gesperrt sein. Der Verkehr wird im Wechsel an der Baustelle vorbeigeführt. Die Fritz-Klatt-Straße wird für diese Zeit sogar voll gesperrt.

Fritz-Klatt-Straße wird weiter erschlossen

Der Grund für die Sperrung sind weitere Erschließungsarbeiten in dem neuen Wohngebiet an der Fritz-Klatt-Straße. Auf der Wasbeker Straße wird auch eine  Querungshilfe für Fußgänger eingebaut. Außerdem wird asphaltiert, und die Wasbeker Straße bekommt eine Linksabbiegerspur.

Bei ersten Erschließungsarbeiten in dem Gebiet war es 2016 zu langen Staus auf der Wasbeker Straße gekommn.

Nachrichten aus Neumünster

Die Zahl der Arbeitslosen in Mittelholstein ist im Oktober nahezu unverändert geblieben. Sie liegt im Bezirk der Agentur für Arbeit Neumünster bei 8677; vor einem Monat waren es 22 mehr, vor einem Jahr 240 mehr. Die Arbeitslosenquote liegt weiter bei 4,7 Prozent; vor einem Jahr waren es 4,9 Prozent.

Thorsten Geil 30.10.2019

Die Stadtwerke Neumünster haben mit dem dritten Bauabschnitt der Wassernetzarbeiten in der Ehndorfer Straße begonnen. Eine neue Verkehrsführung ist eingerichtet und wird voraussichtlich bis Ende des Jahres andauern. Die Verlegung der neuen Wasserleitung zieht in Richtung Innenstadt.

Thorsten Geil 30.10.2019

Vom 31. Oktober bis 2. November schaut die Züchter- und Reiterwelt wieder nach Neumünster. Dann stehen die Reitpferdeauktion und die Körung des Holsteiner Verbandes in den Holstenhallen an. 73 zweieinhalbjährige Hengste treten an, um das begehrte Siegel „Gekört“ zu bekommen.

Thorsten Geil 29.10.2019