Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Alle lieben Räuber Hotzenplotz
Lokales Neumünster Alle lieben Räuber Hotzenplotz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 26.11.2019
Von Susanne Wittorf
"Der Simpel wird zum Gimpel". Zauberer Petrosilius Zwackelmann (Joachim Schröder) hat Räuber Hotzenplotz (Sezer Uzunoğlu) in einen Vogel samt Käfig verwandelt, Seppel (Josefine Friske) kann es gar nicht fassen. Quelle: Susanne Wittorf
Neumünster

Ein ungewohntes Bild bot sich im Foyer des Studio-Theaters. Die Niederdeutsche Bühne Neumünster (NBN) hatte zur Premiere der musikalischen Gaunerjag...

In den vergangenen Jahren war das Puzzleteam der Andreasgemeinde schon Mitte November mit ihrem Bild fertig. Dieses Jahr haben sie sich ein deutlich größeres Puzzle vorgenommen und müssen deshalb nachsitzen. Im Dezember geht "das große Puzzle(n)" daher weiter und alle Interessierten sind eingeladen.

Clemens Behr 26.11.2019
Wahlergebnis steht fest - 1326 wählen Kinder- und Jugendbeirat

Vom 18. bis zum 22. November fand die Wahl für den zweiten Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Neumünster statt. Nun steht fest, welche zwölf Mitglieder in Zukunft die Interessen aller Kinder und Jugendlicher in Neumünster gegenüber Politik und Verwaltung vertreten.

Clemens Behr 26.11.2019

Die Backstube von Bäcker Andresen verwandelt sich zumindest zeitweilig in eine Weihnachtsbäckerei. Das Unternehmen stiftet 100 handgefertigte Lebkuchenhäuser, die von dem Künstler Wilhem Bühse veredelt und dann von Andresen für einen guten Zweck verkauft werden.

Thorsten Geil 26.11.2019