Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Olaf Tauras tritt nicht wieder als OB an
Lokales Neumünster Olaf Tauras tritt nicht wieder als OB an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 28.11.2019
Von Thorsten Geil
Diesen Schreibtisch im ersten Stock des Rathauses von Neumünster wird Olaf Tauras im August 2021 räumen. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

"Natürlich gibt es noch viele offene Projekte und neue Themen, die angestoßen werden müssen. Dennoch habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschie...

Die zweimonatige Umzugsphase ist abgeschlossen: Am Donnerstagvormittag eröffnete die Diakonie Altholstein den neuen Standort des Sozialkaufhauses Anziehungspunkt an der Wasbeker Straße. In den Räumen des ehemaligen Sky-Marktes sind die verschiedenen Angebote nun enger zusammengerückt.

Clemens Behr 28.11.2019

Der letzte "Jerusalemmer" ist gedruckt, und noch viele andere Dinge werden für Andreas Böhm in den kommenden Wochen zum letzten Mal passieren. Was viele nicht für möglich gehalten haben, weil er für das Café Jerusalem steht wie kein zweiter, ist passiert: Böhm hat gekündigt.

Thorsten Geil 28.11.2019

Als hätte sie es geahnt. Acht Tage vor dem errechneten Geburtstermin erblickte Thea Melia Trippel am 24. November das Licht der Welt und wurde zum Star im Friedrich-Ebert-Krankenhaus. Mit der Geburt konnte das Neumünsteraner Krankenhaus seine tausendste Entbindung für dieses Jahr im November feiern.

Susanne Wittorf 27.11.2019