Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Passanten stoppen Ladendieb
Lokales Neumünster Passanten stoppen Ladendieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 29.11.2019
Von Thorsten Geil
Der Ladendieb wurde der Polizei von Passanten geliefert. Quelle: Juliane Häckermann (Symbolfoto)
Neumünster

Der Dieb konnte sich zwar noch aufrappeln und weiterlaufen, aber dann stellten sich mehrere Personen dem Täter in den Weg und hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf und ihn festnahm.

Polizei Neumünster sucht Zeugen

Die Polizei sucht als Zeugen nun die ältere Dame, den Mann, der dem Täter ein Bein stellte, sowie weitere Zeugen der Verfolgungsjagd. Die ereignete sich am Mittwoch (27. November) gegen 10 Uhr. Hinweise werden erbeten unter Tel. 04321/945-1111.

Mehr Nachrichten aus Neumünster lesen Sie hier.

Fridays for Future - 150 Teilnehmer bei Klima-Demo

Weltweit hatte die Klimabewegung Fridays for Future zu Streiks aufgerufen - 150 Menschen folgten diesem Aufruf in Neumünster. Eine Schülerdemo, wie noch zu Beginn der Bewegung, war das am Freitag aber nicht mehr: Immer mehr Erwachsene und Initiativen schließen sich den Protesten an.

Clemens Behr 29.11.2019
Tour durch Neumünster - Chor Cantica singt in Bücherei und FEK

Cantica startet seine kleine Neumünster-Tour. Am Samstag, 30. November, singt der Chor in der Stadtbücherei Neumünster. Bis Ende Dezember folgen drei weiterer Termine im Friedrich-Ebert-Krankenhaus, der Kerzenwerkstatt Wachsflecken und im Museum Tuch + Technik.

Clemens Behr 29.11.2019

Die CDU ist vom angekündigten Rückzug von OB Olaf Tauras auf dem falschen Fuß erwischt worden. Sie hatte auf Tauras gesetzt und nun natürlich keinen Kandidaten parat. „Aber wir gründen nächste Woche eine Findungskommission, die sich auf die Suche machen wird“, sagte Parteichef Wolf Rüdiger Fehrs.

Thorsten Geil 29.11.2019