Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Reise-Show mit Nachhaltigkeits-Themen
Lokales Neumünster Reise-Show mit Nachhaltigkeits-Themen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 13.01.2020
Von Sven Tietgen
Finn Peters (links) sprach mit den Stammkunden Rita und Günther Dedloff über die geplanten Bustouren in diesem Jahr. Quelle: Sven Tietgen
Neumünster

Mehr als 1000 Besucher waren der Einladung von Peters-Reisen zu einem bunten Mix aus Informationen rund um das neue Reiseprogramm, Live-Musik und Unte...

Zwiebelkuchen zur Pause - Mädchen-Musikzug mit drei Auftritten

Der Mädchen-Musikzug Neumünster hatte am Wochenende ein umfangreiches Programm zu bewältigen. Zu gleich drei Neujahrskonzerten lud das einzige Mädchen-Orchester Deutschlands in die Stadthalle ein – und sorgte unter der Überschrift „Cinemagic 2020“ für jede Menge Kino-Feeling.

Sven Tietgen 13.01.2020

Seit 30 Jahren ist Naturfotograf Markus Mauthe fernab gängiger Reiserouten unterwegs, um noch unbekannte Winkel der Erde auszuleuchten. In seinem aktuellen Projekt „An den Rändern des Horizonts“ steht nun der Mensch im Fokus und auch, wie der Lebensraum vieler indigener Völker schwindet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.01.2020

Der Ball des Sports erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Auch zu der 42. Auflage sind am Sonnabend wieder 4000 Gäste in die festlich geschmückten Holstenhallen gekommen und feierten bis in die frühen Morgenstunden. Höhepunkt des Abends war wie immer die Proklamation der Sportler des Jahres.

Susanne Wittorf 12.01.2020