Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Prozess gegen 59-Jährigen beginnt
Lokales Neumünster Prozess gegen 59-Jährigen beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 20.02.2019
Foto: Ein 59-Jähriger steht wegen versuchten Mordes ab Mittwoch vor dem Kieler Landgericht. (Symbolbild)
Ein 59-Jähriger steht wegen versuchten Mordes ab Mittwoch vor dem Kieler Landgericht. (Symbolbild) Quelle: Angelika Warmuth
Anzeige
Kiel

Ein 59-Jähriger soll auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Neumünster mit einem Messer auf seine ehemalige Lebensgefährtin losgegangen sein. Von Mittwoch an muss er sich wegen versuchten Mordes vor dem Kieler Landgericht verantworten.

Einstweilige Anordnung vor Tat

Der Anklage zufolge hatte das Amtsgericht Neumünster zwei Wochen vor der Tat zum Schutz der Frau vor Gewalt und Nachstellungen des Ex-Freundes eine einstweilige Anordnung verhängt. Das Schwurgericht hat drei Verhandlungstage festgesetzt. Das Urteil könnte demnach bereits am Mittwoch in einer Woche verkündet werden.

Von RND/dpa

Thorsten Geil 20.02.2019
Susanne Wittorf 19.02.2019
Thorsten Geil 19.02.2019