Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Kindertag startet erneut in Neumünster
Lokales Neumünster Kindertag startet erneut in Neumünster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 04.12.2019
Von Thorsten Geil
RSH-Kindertag fand schon 2018 in Neumünster statt: Hier warten die Gäste auf den Auftritt der Lochis. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

Der Termin liegt zwei Wochen nach dem Ende der Sommerferien. Von 10 bis 18 Uhr kann dann wieder auf dem Außengelände der Holstenhallen nach Herzensl...

Der Kreisligist SV Bönebüttel-Husberg stellt die Weichen für die Zukunft. Cheftrainer Mathis von Ahrentschildt hört nach drei Jahren im kommenden Sommer auf. "Ich möchte mich erst einmal mehr um meine Familie kümmern", erklärte der 31-Jährige. Nachfolger wird mit Riko Bromm ein alter Bekannter.

Andrè Haase 04.12.2019

Der Vorstand des FDP-Kreisverbandes Neumünster bleibt zwei weitere Jahre zusammen. Ein Kreisparteitag hat das Team um den Vorsitzenden Wolfgang Stein in seinen Ämtern bestätigt. Allerdings gibt es einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden.

Thorsten Geil 04.12.2019

Das Turmkonzert gehört für viele Neumünsteraner zu Weihnachten. Der Brand des Eckhauses Holstenstraße und Großflecken am 26. Dezember beschäftigt nun aber die Organisatoren. Das Haus ist wegen starker Rußverschmutzung noch immer gesperrt. Ist jetzt etwa auch das Turmkonzert in Gefahr?

Clemens Behr 04.12.2019